Verein des Monats

verein monatsTuS 07 Steinbach verdient sich zurecht den Titel!

Es war ein besondere Auszeichnung für den TuS 07 im Juli des Jahres 2004. Von einer unabhängigen Jury wurde er zum Verein des Monats Juli beim Sportbund Pfalz ausgezeichnet.

Dieser Preis wird seit zwei Jahren jeden Monat vom Sportbund Pfalz und dem Sponsorpartner der Karlsberg-Brauerei verliehen und geht jeweils an "besondere Vereine mit außergewöhnlichen Aktionen und Angeboten.

verein des monatsDer Preis beinhaltet 120 l Karlsberg Ur-Pils und 500 Euro in bar! Dementsprechend groß war die Freude als der Geschäftsführer des Sportbundes Martin Schwarzweiler den TuS 07 darüber informierte mit einem Repräsentant der Karlsberg-Brauerei nach Steinbach zu kommen und dem TuS 07 diesen hochdotierten Preis zu verleihen.

Damit hatte sich auch die Mühe von Armin Bauer gelohnt, der in aufwendiger Arbeit eine Bewerbung erarbeitete und darin alle Angebote und Aktivitäten des TuS 07 schilderte.

Diese sind bekanntlich nicht wenig und entsprechend war auch die Anerkennung über die gute Jugendarbeit beim TuS 07 und dessen engagierte Übungsleiter. Erfolge im Fußball, das Steinbach-Turnier und das Mitternachtsturnier fanden Erwähnung, ebenso das beliebte Kegelturnier, die tollen Theateraufführungen, Ferienaktionen und die vielfältigen Investitionen in die Vereinsanlage, unter anderem den neuen Bolzplatz.

Für diese breite Palette erfuhr nun der TuS 07 als einer von immerhin 280 Vereinen im Bereich des Sportbundes Pfalz die Auszeichnung des "Verein des Monats" und erhielt 500 Euro und einen Gutschein für 120 l Bier von der Karlsberg-Brauerei.

Zurück