Rücktritt von Fußballtrainer Breitenbruch

Gernot Breitenbruch tritt als Spielertrainer der 1b Mannschaft zürück.

Trainer BreitenbruchSeinen Rücktritt hatte der sportliche Leiter der Spielgemeinschaft TuS 07 Steinbach/SV Börrstadtschon vor einiger Zeit in den Raum gestellt. Und jetzt hat er seine Ankündigung wahr gemacht. Für viele ist das mit Sicherheit ein kleiner Schock, war er doch als Trainer unter den Spielern sehr beliebt.

Mit wenigen Ausnahmen konnte man mit den Ergebnissen und dem Tabellenstand durchaus zufrieden sein. Man muss bedenken, dass es erst das 2. Jahr in der Kreisklasse Donnersberg ist. Durch personelle Abgänge vor der Saison schon früh klar, dass es in dieser 2. Runde schwer werden würde.

Es täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass die 1b personell am Tropf hängt. Kurzfristige Ausfälle können selten kompensiert werden. Dazu kommt noch die enttäuschende Trainingsbeteiligung. Das alles sind wohl die gründe für Breitenbruchs Reaktion gewesen.

Dennoch wird er dem TuS als wertvoller Spieler erhalten bleiben.

Sein Nachfolger wird in den nächsten Tagen vorgestellt.

Zurück