Abschlussfahrt

TuS 07 Fußballjugend auf der Insel Borkum.

Einen Ausflug der besonderen Art unternahmen 20 Jugendliche und zwei Betreuer der A- und B-Jugend des TuS 07 Steinbach. Unter dem Motto „Team 2011 aktiv gegen Sucht und Gewalt“ reiste man in der letzten Ferienwoche auf die Insel Borkum. Dort wurde den Jugendlichen nicht nur das Weltkulturerbe Nordsee mit dem einzigartigen Wattenmeer nähergebracht. Es wurden auch in Diskussionsrunden und Workshops das Thema „Keine Macht den Drogen“ und „Gewaltprävention“ aufgearbeitet.

In der Woche kam aber auch der Sport nicht zu kurz. So standen auch Fahrradausflüge und Fußball auf dem Programm. Das schöne Wetter ermöglichte zudem die herrlichen Borkumer Strände zu besuchen und verschiedene Trainingseinheiten nach dort zu verlegen.

Alle Teilnehmer hatten in einer tollen Ferienwoche jede Menge Spaß und waren sich einig, nächstes Jahr auf alle Fälle wieder gemeinsam auf Achse zu gehen.

b jugend abschlussfahrt 10 11

Zurück