Trainingslager mit DFB-mobil

Tolles Trainingslager mit DFB-mobil, bereitet allen großen Spaß.

Am 2. Augustwochenende traf sich die F-Jugend des TuS 07 Steinbach (Spielgemeinschaft mit SV Börrstadt und FC Eiche Sippersfeld) auf dem Sportplatz in Börrstadt zu einem Trainingslager.

Bei strahlendem  Sonnenschein diente das gemeinsame Training und Zelten dem besseren Kennenlernen der neuformierten Mannschaft.

Ein umfangreiches Programm wurde den Kindern dabei angeboten. Unter anderem absolvierten unsere eifrigen Kids das offizielle DFB-Fußballabzeichen. Wie kräftezehrend die ganzen Tests und Parcours waren konnte man daran feststellen, welchen großen Appetit die Kinder beim folgenden gemeinsamen Grillen an den Tag legten. Stolz nahmen die Kinder bei der anschließenden.

Siegerehrung die DFB-Urkunden und Ansteckpins des Fußballbundes entgegen.

Auch ein Gaudi-Spiel  zwischen den Kindern mit Mamas gegen die Papas wurde durchgeführt. Ein Riesenspaß und viel Gelächter war dabei  gepaart mit der Freude, den Großen auch mal den Ball zu stehlen und ein Tor zu erzielen. Bis in die Dunkelheit wurde gekickt und gerannt.

trainingslager f jugend 12 003

Höhepunkt des Trainingslagers war aber der Besuch des DFB-Mobils. Aufgeregt erwarteten die Kinder mit Eltern und Trainern die Ankunft. Nach dem Eintreffen verfolgten die Kinder mit großen Augen wie die beiden Trainer des DFB`s allerlei Zubehör aus dem Transporter holten und ein halbes Spielfeld zum Fußball-Parcours umgebaut wurde. Nach kurzer Vorstellung der Übungsleiter ging es sofort zur Sache; tolle Übungen folgten  rasch aufeinander, die Kinder hatten  sichtlich großen Spaß an dem professionellen Training.  Nach  90 Minuten war das Training zu Ende, die Trainer bedankten sich bei den Kindern für  deren großes Engagement und verteilten DFB-Utensilien und die ein oder andere Unterschrift auf Trikots und T-Shirts.

Kinder, Eltern und Trainer zeigten sich begeistert von einem tollen Kennenlern-Wochenende. Mit viel Vorfreude wird nun der Start der neuen Runde erwartet, um das Erlernte dann auch im Spiel umzusetzen.

trainingslager f jugend 12 004

Vielen Dank an die beteiligten ca. 20 Kinder und deren Eltern.
Wer nun auch Lust bekommen hat, sich uns anzuschließen, ist herzlich eingeladen.
Das Training findet immer mittwochs ab 17:30 in Börrstadt statt.

Kontakt:
Thomas Müller; 06357/1077
Volker Bauer; 06357/964885

Zurück