Toller 3. Platz der F-Jugend

Die JSG. SV Börrstadt/TUS 07 Steinbach/Eiche Sippersfeld informiert:

Toller 3. Platz der F-Jugend beim Hallenturnier in Otterbach.

Am So: den 13.01.2013 nahm die F-Jugend der Spielgemeinschaft beim Juniorenhallenturnier in Otterbach teil. Im ersten Spiel musste die Mannschaft mit dem TUS Erfenbach sich messen. Alle waren gleich hellwach bei der Sache und das erste Spiel wurde 1:0 gewonnen.

Mit schönen Kombinationen und großem Eifer aller Beteiligten konnte auch die nächste Partie gegen die JSG Hochspeyer 1 2:0 gewonnen werden, Pfosten und Latte verhinderten einen höheren Sieg.

Im letzten Gruppenspiel musste man gegen  TSG Kaiserslautern  spielen. In einem interessanten Match musste man sich dem späteren Turniersieger 2:0 geschlagen geben, der einfach kaltschneutziger seine wenigen Chancen verwertete und somit verdient gewann.

Als Gruppenzweiter hatte man sich aber für das  Spiel um den 3. Platz qualifiziert und musste sich mit dem ASV Winnweiler messen. Gute Chancen wurden leichtfertig vergeben; Winnweiler spielte clever und  nutze eine Unaufmerksamkeit zur frühen 1:0 Führung.

Lange  versuchte man mit allen Mitteln, die drohende Niederlage anzuwenden. Winnweiler verteidigte klug ihre Führung, ehe kurz vor Ende ein verdeckter Schuß den Ausgleich erbrachte. So trennte man sich schließlich mit einem verdienten Unentschieden in einem immer spannenden und sehr fairem Spiel. Wg. der mehr geschossenen Tore schob man sich sogar noch auf den 3 Platz vor den  punktgleichen ASV Winnweiler.

Ein toller Erfolg für die kleine Spielgemeinschaft; sich mit so großen Vereinen messen zu können.

F Jugend Otterbach 13.01.2013

Auf dem Teamfoto von  links:  Trainer Thomas Müller, Justin Klein, Johannes Bauer, Trainer Volker Bauer, Patrick Müller; vorne v. links Jayden Speraw, Leon Specht, Valentin Lisowski, David Specht, Kevin Müller.

Wer nun Lust bekommen hat; sich anzuschliesen, ist herzlich eingeladen.  Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit eine schöne Gelegenheit, sich in der Halle so richtig auszutoben und nebenbei das Spiel mit dem Ball zu erlernen.

Bambini; Jahrgänge 2006 und jünger); Trainer Erich Specht; (0151 5699 6906).
F-Jugend; Jahrgänge 2005/2004; Trainer Thomas Müller; (06357/1077 oder /964885).
E-Jugend; Jahrgänge 2003; Trainer Michael Vögele, 06357/509155 (015156966519).
Alle Kinder sind herzlich willkommen und werden viele Freunde beim gemeinsamen Sport  finden.

Zurück