Die Gymnastikgruppe

Die Gymnastikdamen unterwegs zu einer Wanderung am Rheinsteig.

Die Gymnastikgruppe, unter der Leitung von Birgit Heeger, war am 02.09.2011 unterwegs zu einer Wanderung am Rheinsteig. Elfriede Hack hat diese kleine Reise organisiert.

Um 8.05 Uhr ging die Fahrt vom Bahnhof Winnweiler nach Bingen los.Dann setzten wir mit der Fähre von Bingen nach Rüdesheim über.Um 10.30 Uhr stiegen wir in den Zug von Rüdesheim nach Kaub.

Ausgerüstet mit Walking bwz Wanderstöcken ,Rucksack und viel guter Laune im Gepäck, ging unsere Wanderung am Rheinsteig los. Die gut ausgebauten Wege  durch kleine Wälder, Weinberge und vorbei an Schieferhängen ließen den Anstieg nicht ganz so anstrengend erscheinen. Der Aussichtspunkt "Niedertal" bescherte uns einen wahnsinnigen Blick über den Rhein, vielen Burgen und den vorbeifahrenden Ausflugsdampfern. (Der Wettergott hat es auch gut mit uns gemeint--kein Wunder-- ,wenn Engel reisen, lacht der Himmel).

Natürlich durfte eine Rast bzw. Pause nicht fehlen. Ausgerüstet mit WWW (Weck, Worscht und Wei) und vielen anderen Leckereien, stärkten wir uns für unsere nächste Etappe.

Am Abend traten wir  die Heimreise an, mit der Erkenntnis, im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder zu "verreisen".

gymnastikdamen 02 09 11 001

gymnastikdamen 02 09 11 002

gymnastikdamen 02 09 11 003

gymnastikdamen 02 09 11 004

gymnastikdamen 02 09 11 005

gymnastikdamen 02 09 11 006

Zurück