Dance Aerobic Gruppe

Feel – Well - Wochenende.

Dance Aerobic Gruppe zu Gast  in der Sportschule Edenkoben.

Bewegung mit dem Wellnessgedanken verbinden, unter diesem Motto stand der Lehrgang, den die Dance Aerobic Gruppe letztes Wochenende gemeinsam besuchte.

In der Früh, machte man sich gemeinsam auf den Weg nach Edenkoben, mit im Gepäck, freudige Erwartung was man denn erleben würde und selbstverständlich eine riesengroße Portion guter Laune.

Nach der Begrüßung, durch den Bildungsreferenten Andreas Eichhorn, der Lehrgangsleiterin Erika Fleck  und den beiden Übungsleiterinnen Sabine und Iris startete das Programm mit einem Walkingtour durch die Weinberge von Edenkoben. Bewegungen in Verbindung mit Gedächtnistraining nicht ganz einfach aber alle waren voller Spaß dabei.

feel well wochenende

Spaß & Freude dieser Aspekt, zog sich wie ein roter Faden durch die beiden Tage.

Mit dem super gut abgestimmten Programm aus Bewegung und Entspannung, kam der Energiehaushalt wieder in Schwung.

  • Bewegte Entspannung in Form von Tai Chi-Übungen und  Massage.
  • Bewegung und Koordination in Form von schwungvollen Übungen zu flotter Musik.
  • Wellness in Form von Atemübungen und genießen mit alles Sinnen, Wege finden  zu den eigenen Energiequellen – da blieb kaum eine Chance sich dem Erholungs- und Entspannungsfaktor zu entziehen.

Aber auch der Spaßfaktor kam dabei nicht zu kurz, es wurde viel gelacht sei es in den Workshops oder beim gemütlichen Zusammensein am Abend, denn ein kleines Lächeln bringt soviel Erholung wie 40 Minuten Entspannungsübungen.

Begleitet von einem Lächeln und mit einer riesengroßen Reserverportion Entspannung ging es am Samstagnachmittag wieder Richtung Heimat, mit der Gewissheit, dass es bestimmt nicht der letzte gemeinsame Besuch in der Sportschule in Edenkoben war.

Termine- Termine – Termine……
22.12.2009 Weihnachtsfeier im Bellavista
28.12.2009 – Jahresabschlusswanderung – Treffpunkt 10°° Uhr am Sportheim.

Zurück