Neue Übungsleiter im Kinderturnen

 Frau Petra Frank aus Münchweiler und
Anna Heeger aus Steinbach übernehmen nahtlos.

Nachdem die Übungsleiterin Anja Jendges aus beruflichen und familiären Gründen die Turnstunden der Kleinsten aufgeben musste, wird die Gruppe in die erfahrenen Hände von Frau Petra Frank aus Münchweiler übergehen.

turnstunde petra frank

Liebe Vereinsmitglieder,

Anja und Volker Jendges werden aus beruflichen Gründen für den TuS 07 Steinbach nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich bedanke mich im Namen aller TuSler für deren Arbeit im Vorstand sowie die Förderung der sportlichen Aktivitäten.

Der TuS möchte sich jetzt schon bei Frau Frank bedanken dass in Steinbach weiter für die angehenden Turner Übungsstunden angeboten werden können. Frau Frank war über viele Jahre in Münchweiler als Übungsleiterin im Kinderturnen engagiert und beliebt. Jedes Kind kennt Sie schon aus dem Steinbacher Kindergarten, wo sie schon seit dessen Gründung dabei ist.

Die Übungsstunden der 3-6 jährigen finden weiterhin Dienstags, um 16:00 Uhr in der TuS-Halle statt.

Seit 3 Jahren bemühte sich die Vorstandschaft auch um die Fortführung der Kinderturnstunden für 6-12 jährigen. Die Ausbildung eigener Übungsleiter als auch die Suche in der Region nach erfahrenen Trainer (innen) führte leider nicht gleich zum Ziel. Umso erfreulicher, dass nun doch noch eine Lösung gefunden werden konnte.

Anna Heeger wir ab sofort neben ihrem Studium diese so wichtige Turnstunde für die heranwachsenden Kinder übernehmen. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Mutter Birgit Heeger. Die erste Stunde findet am Montag, 31. Januar um 16:00 Uhr in der TuS – Halle statt.

Alle Verantwortlichen des Vereins sind froh, dass die über Jahrzehnte so erfolgreiche Arbeit von Annelie Bauer und Doris Engel auf diesem Wege eine Fortsetzung findet und es im Bereich Kinderturnen wieder aufwärts geht.

Es wäre begrüßenswert, wenn auch in anderen Altersbereichen sich Gruppen und Verantwortliche finden und die Anlage des Vereins weiter nutzen würden.

Birgit Heeger bietet weiterhin die Turnstunde, montags mit den Gymnastikdamen ab 20:00 Uhr in der TuS Sporthalle an.

Martina Baumgärtner bietet weiterhin Dienstags, ab 19:30 Uhr Aerobic, für Damen und Herren "den Kick für Alt und Jung" an.

Der TuS 07 wird in seinem Programm, Kurse in Akrobatik, Wirbelsäulengymnastik und Yoga anbieten.
Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Thomas Wiberny

Zurück