Jubiläum der Sportheimpächter

15 Jahre Pizzeria Bellavista im Sportheim TuS 07 Steinbach wird gefeiert.

Seit nunmehr 15 Jahren ist die Angela Wirtin und Pächterin im Sportheim des TuS. Beliebt und geschätzt bei den Vereinsmitgliedern, den Sportlern, Kindern und vielen Gästen aus nah und fern. Die Gastfreundlichkeit, die Qualität des Angebotes und die gute Partnerschaft zwischen Verein und dem Sportheimteam waren und sind Grundlage für diese außergewöhnlich lange Zusammenarbeit die weit und breit wohl ihresgleichen suchen dürfte.

Am 01.10.1995 kam Angela mit ihrem Bruder Bernardino (Bella) nach Steinbach und stand ihm als Sportheimpächter hilfreich zur Seite.

Bellavista 1995

Kurios wie Bernardino, damals im Sommer in Steinbach mit dem Eis-Bus in Steinbach unterwegs, auf das Sportheim in Steinbach aufmerksam gemacht wurde. Sein Eis-Bus hielt damals in der Standenbühler Straße genau vor dem Haus des damaligen Vorsitzenden Jakob Bauer. Der kaufte sich und seinen Enkeln ein Eis und fragte ganz wie es seine Art war „Heer, wääsch Du kane, der Interesse hätt unser Sportheim zu pachte?“

Der Anfang war gemacht, der Zuschlag erfolgte und mittlerweile ist die ganze Familie Sberna aus Steinbach nicht mehr wegzudenken.

Nach zwei Jahren zog Bella weiter und Angela übernahm zusammen mit ihrem Lebenspartner Dieter Hardt in eigener Verantwortung die Sportheimgaststätte. Mit dabei ihr Bruder Angelo und die Mama. Beide zaubern leckere italienische und deutsche Gerichte. Ein Rumpsteak von Angelo ist ein Genuss. Ebenso frohlocken die Jugendfussballer wenn Angela nach einem erfolgreichen Spiel ein großes Blech Pizza spendiert.

Gratulation

Sei es bei den Heimspielen, bei Familienfeierlichkeiten, beim Stammtisch oder wann „de Betze spielt“, im Sommer vor der traumhaften Kulisse am Donnersberg zu sitzen, ein Weizen oder mit den Kindern ein leckeres Eis genießen, das Sportheim ohne Angela, Dieter, Laura, Angelo und Mama ist nicht vorstellbar.

So hoffen Verantwortliche und Mitglieder auf ein gutes Miteinander auch für die nächsten Jahre und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.

Renovierung

15 Jahre Bellavista – Pizzatag im Sportheim am Fr., 29.10.2010
1 mittlere Pizza                   4,50 €
1 große Pizza                     5,50 €
Kinder bis 10 Jahre             1 Mini Pizza frei.
Alle Gäste erhalten ein Freigetränk.

Zurück