Stellungnahme

Stellungsnahme der neu gewählten Vorstandschaft
zum Spielbetrieb beim TuS 07 Steinbach.

In unserem Gästebuch fanden sich in den vergangenen Tagen etliche Einträge zur aktuellen Mannschaftssituation. Richtig ist, das einige Spieler den Verein verlassen, was aber nicht aus finanziellen Gründen geschieht, sondern vielmehr aus sportlichen Gründen und auch altersbedingte Gründe spielen dabei eine Rolle (unser aktueller Kader hatte einen Altersdurchschnitt von 32 Jahren !).

Aufgrund vereinsinterner Gründe (Neuwahl der Vorstandschaft) konnte die Trainerfrage nicht frühzeitig geregelt werden. Dadurch konnten die Abgänge im April nicht mehr kompensiert werden.

Zwischenzeitlich ist die Planung jedoch für die kommende Runde nahezu abgeschlossen. Wir sind uns einig mit unserem neuem Trainer Bernd Schneider eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Runde zu haben.

Der TuS 07 Steinbach hat in den letzten 10 Jahren eine sportlich einwandfreie Leistung im Fußballkreis Donnersberg abgeliefert. Diese wird auch weiterhin in der Bezirksklasse Nord Bestand haben. Die sportliche Führung des Vereins in der Zukunft sollte auch der neuen Führung des TuS 07 überlassen werden.

Der 1. Vorsitzende
Volker Jendges

Zurück