Trainerfindungskommision

Trainingsauftakt.

Die Fußballer des TuS Steinbachs starteten heute in die Vorbereitung der Rückrunde.

Heute um 10:30 war es soweit. Es war die erste Trainingseinheit  im neuen Jahr für die Akteure der Fußballmannschaft. Unter Leitung von Trainer Klaus Ferber wurde ein ca. 30 minütiger Waldlauf rund um den schönen Donnersberg absolviert.

Dabei kamen die Spieler ganz schön ins Schwitzen, da es bekanntlich fast überall erstmal den Berg hoch geht. Damit soll der Anfang gemacht sein erstmal den Winterspeck der sich bei Einigen gesammelt hat wegzuschwitzen.

Die intensive Vorbereitung fängt aber erst nach der Abschlußfahrt, die dieses Jahr nach Bernkastel-Kues in den Moselpark führt, an und dann hat Trainer Klaus Ferber 4 Wochen Zeit die Mannschaft für die Rückrunde fit zu machen.

Die Trainersuche.

Der TuS 07 braucht einen neuen Trainer. Schnelles Handeln war angesagt damit die Planungen für die neue Saison anlaufen können. Die Verantwortlichen entschlossen sich eine Trainerfindungskommission (TFK) zu gründen.

Die Kandidaten.

Diese begab sich Anfang des Jahres in Klausur ins vornehme Hotel „Moselpark“ in Bernkastel-Kues und prüfte dort mögliche Kandidaten auf Herz und Nieren, um diese der Vorstandschaft für eine Verpflichtung zu empfehlen. Das Anforderungsprofil war klar. Der neue Mann muss in der Lage sein, seinen erfolgreichen Vorgänger adäquat zu ersetzen, d.h. er muss kicken können, darf nach ein paar Obstler nicht schlapp machen und muss den weiblichen Zuschauern gefallen, und finanzierbar muss er auch sein.

Die aktuelle TFK Liste.

Kandidat1 Kandidat3 Kandidat4
Kandidat2   Kandidat5

Zurück