Offener Brief der Vorstandschaft des TuS 07 Steinbach

Die Entwicklung in der aktiven Fußballabteilung des TuS 07 veranlassen uns dazu mit diesem Schreiben uns an Spieler, Verantwortliche sowie an unserer Mitglieder und die Freunde des Steinbacher Fußballs zu wenden.

Es ist traurig mitanzusehen, wie eine hervorragend verlaufende Saison in dem Spieler, Trainer und Betreuer großartiges geleistet haben, ihr Ende findet. Andererseits ist es nicht mehr hinnehmbar, wie durch Unwahrheiten, Halbwahrheiten Personen verunglimpft ja sogar verleumdet werden, für die der TuS eine Herzenssache ist und die für den Verein teils schon seit unzähligen Jahren etliche Stunden ihrer Freizeit aufbringen.
Dass bei ehrenamtlichem Engagement in verantwortlicher Position sprich Vorstandschaft auch Fehler begangen werden, soll hier nicht verhehlt werden. Trotzdem hat dabei jeder immer nur eins im Sinne, den Verein weiter voranzubringen und diesem nicht zu schaden.
Es gilt an dieser Stelle noch mal folgendes klarzustellen:

  • Der TuS 07 und Lars Igel haben in der Winterpause auf Wunsch beider Seiten vereinbart, die Zusammenarbeit in der Saison 2014/15 fortzusetzen!
  • In diese Zusammenarbeit waren ohne Ausnahmen auch alle (!) aktiven Spieler dieser Saison beim TuS für die neue Runde vorgesehen und eingeplant!
  • Mit den hinzukommenden A-Jugend Spielern sollten zwei schlagkräftige aktive Mannschaften geformt werden.
  • Lars Igel hatte eindeutig die Position des Alleinverantwortlichen inne. Die zweite aktive Mannschaft sollte lediglich bei den Spielen von einem weiteren Betreuer gecoacht werden.
  • Im Nachhinein muss festgestellt werden, dass was die Besetzung dieser Position betrifft, unglücklich gehandelt wurde, insbesondere was den Informationsaustausch zwischen Vorstandschaft und Trainer betraf!
  • Fakt ist aber auch, dass bis zuletzt versucht wurde, eine einvernehmliche Lösung zwischen Trainer und Vorstand herbeizuführen!
  • Die Entscheidung von Lars Igel ist sehr bedauerlich, wird aber nicht nur wegen seiner großen Verdienste für den Steinbacher Fußball respektiert!
  • Die Entscheidung des Vorstandes Lars Igel für die letzten beiden Spiele freizustellen, erfolgte mit dem Ziel die fortdauernden Diskussionen um seine Person in Zusammenhang mit seiner Entscheidung möglichst zu unterbinden und Ruhe in Mannschaft und Umfeld einkehren zu lassen.
  • In keinster Weise sollte durch diese Maßnahme Lars Igel diskreditiert und seine Verdienste für den TuS 07 in irgendeiner Weise geschmälert werden!
  • Alle Gerüchte und Verlautbarungen irgendwelcher Personen, die den hier aufgeführten Punkten widersprechen sind unwahr!
  • Der TuS 07 mit seinen Verantwortlichen arbeiten mit allen zu Verfügung stehenden Mitteln daran, dass auch die nächste Saison mit einem schlagkräftigen Kader ebenso erfolgreich wird wie die Vergangene!
  • Jeder Spieler ist eingeladen diesen Weg mit zu bestreiten!
  • Bei allen offenen Fragen und hier nicht angesprochenen Themen steht jedes Vorstandsmitglied jederzeit zur Verfügung. Man sollte nicht weniger übereinander sondern mehr miteinander reden!

gez. die Vorstandschaft des TuS 07 Steinbach

Am Freitag, 30.05.14 um 20.00 Uhr wird der neue Trainer für die Saison 2014/15 vorgestellt.  Hierzu möchten wir Euch im Namen der Vorstandschaft herzlich einladen!

Zurück